Jugendorchester

Neues Jugendorchester in Bruchhausen

Mit Beginn des neuen Jahres startet der Musikverein Bruchhausen ein neues Jugendorchester. Nachdem die Spieler des bisherigen Jugendorchester zum größten Teil in das Hauptorchester des Vereins übernommen worden sind, soll ein Neustart es Jugendorchesters erfolgen. Vor allem die Kinder der Musikklasse der Rodentelgenschule, die vom Musikverein organisiert ist, stehen in den Startlöchern für das neue Jugendorchester. Das Orchester steht nicht nur denen offen, die sich in der Ausbildung des Musikvereins befinden. Alle Kinder und Jugendliche, die ein Blasinstrument spielen, sind eingeladen im Orchester mit zu machen. Ein erstes "Kennenlerntreffen" findet am 11.01.2018 um 18.00 Uhr in den Räumen des katholischen Kindergartens (Zum Grünnen 3a , Arnsberg-Bruchhausen) statt. Natürlich bietet der Musikverein auch eine musikalische Ausbildung für diejenigen an, die noch kein Instrument spielen. Wer Interesse am gemeinsamen Musizieren hat, kann sich gerne bei der neuen Leiterin des Jugendorchesters Anna Müller unter der Telefonnummer (02932) 529102 melden oder kommt einfach am oben genannten Termin vorbei.